Tagesübergreifende Schicht

Antworten
MFlemming
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 18, 2018 2:24 pm

Tagesübergreifende Schicht

Beitrag von MFlemming »

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Wir befinden uns gerade in der Übergangsphase vom alten Zeitsystem zum neuen. Nun würde ich gerne für eine Kollegin eine Buchung nachtragen.

Wie gebe ich es korrekt ein wenn die betreffende Kollegin von 17:00 Uhr bis 00:34 Uhr des folgenden Tages Dienst hatte?

Vielen Dank vorab!

MIt freundlichen Grüßen

Marius Flemming
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Tagesübergreifende Schicht

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

bei Buchungen, welche tagesübergreifend, also über 24 Uhr hinaus eingetragen werden sollen, einfach vorher immer den Schalter bei > 24:00 setzen.
MFlemming
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 18, 2018 2:24 pm

Re: Tagesübergreifende Schicht

Beitrag von MFlemming »

Danke für die Antwort!

Das habe ich probiert bekomme dann allerdings die Mitteilung "Buchung konnte nicht im Tagesschema eingeordnet werden"

Mit freundlichen Grüßen

Marius Flemming
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Tagesübergreifende Schicht

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

dann ist das Tagesende im Tagesplan vermutlich auf "0:00" eingestellt. In diesem Fall passen Sie den Wert in diesem (und bei Bedarf in anderen Tagesplänen) auf z.B. "27:00" an. Für das Programm bedeutet das, Buchungen bis 3:00 Uhr am nächsten Tag werden noch für diese Schicht berechnet.
Antworten