Die Suche ergab 16 Treffer

von mwagner
Mi Mai 05, 2021 12:37 pm
Forum: Installation
Thema: Umzug TiMaS auf neuen PC
Antworten: 0
Zugriffe: 14015

Umzug TiMaS auf neuen PC

Hallo,

wir müssen unsere TiMaS-Installation auf einen neuen PC umziehen

Es wäre möglich diesem die bisherige IP zu geben, um die Terminals nicht neu verbinden zu müssen.

Aber wie ziehe ich die Installation und die Daten um?

Vielen Dank!

MfG,
Matthias Wagner
von mwagner
Fr Dez 04, 2020 2:00 pm
Forum: Bedienung
Thema: Heiligabend/0,5 Tage Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 9011

Re: Heiligabend/0,5 Tage Urlaub

Hallo, ich habe das Phänomen, dass automatisch ein Viertel der Schicht-Sollzeit als Tagessollzeit beim 24. und 31.12. eingetragen wird (z.B. 8h Normal-Soll sind an diesem Tag 2h Soll, oder 5h Normal-Soll sind an diesem Tag 1:15 Soll), ist wohl so im System unveränderbar hinterlegt. Hat jemand dassel...
von mwagner
Mo Sep 07, 2020 11:41 am
Forum: Bedienung
Thema: Statusänderungen nicht in Buchungshistorie
Antworten: 0
Zugriffe: 6118

Statusänderungen nicht in Buchungshistorie

Hallo, wenn die Zeiterfassung von mehreren Kollegen bearbeitet wird, ist es ganz sinnvoll, mit Kommentaren zu arbeiten und die Änderungen nachzuvollziehen, um den entsprechednen Kollegen nach dem Grund für Einträge und Änderungen fragen zu können. Leider tauchen aber zum Beispiel Statusänderungen un...
von mwagner
Do Aug 13, 2020 2:29 pm
Forum: Bedienung
Thema: Kommentar Monats-Korrektur nicht für 2. Admin
Antworten: 0
Zugriffe: 6314

Kommentar Monats-Korrektur nicht für 2. Admin

Hallo, in unserer Firma teilen wir uns die Bearbeitung der Zeiterfassung. Leider ist es für den zweiten Admin mit allen zugeteilten Rechten nicht möglich im Monatsjournal einen Kommentar zu der Monatskorrektur einzutragen, da dieses Feld bzw die komplette Monatskorrektur dort gar nicht angezeigt wir...
von mwagner
Di Jun 23, 2020 6:47 pm
Forum: Bedienung
Thema: Lizenz bei ständig wechselnden Aushilfen
Antworten: 0
Zugriffe: 6464

Lizenz bei ständig wechselnden Aushilfen

Hallo, wir haben Abteilungen, in denen, auch durch Saisonalbetrieb bedingt, ständig Aushilfen wechseln, aber nicht nur kommen und gehen, sondern monatlich zwischen aktiv und pausiert wechseln. In der Summe haben wir nie mehr als 30 aktive Mitarbeiter, aber die Aushilfen, auf die wir zurückgreifen kö...
von mwagner
Mi Jun 03, 2020 8:14 pm
Forum: Bedienung
Thema: automatische Email bei fehlender Buchung
Antworten: 1
Zugriffe: 13902

automatische Email bei fehlender Buchung

Hallo, ich würde gern TiMaS so konfigurieren, dass es bei einer fehlenden Buchung am Tag automatisch eine Email mit entsprechenden Informationen versendet, wahlweise an den Mitarbeiter und/oder den Admin. Wie geht das? Die SMTP-Emailkonfiguration habe ich schon gefunden und vorgenommen, leider gibt ...
von mwagner
Mi Jun 03, 2020 2:53 pm
Forum: Bedienung
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 24039

Re: Kurzarbeit

Hallo, ich habe ein Problem, die auf dem Kurzarbeitkonto aufgelaufenen Stunden auszudrucken. Leider lassen sich die Druckreports nicht anpassen. Wie kann ich bestimmen, welche Konten ausgedruckt werden. In den Kontendefinitionen gleicht mein dazu angelegtes Konto (auch andere neu angelegte Konten) d...
von mwagner
Fr Mai 29, 2020 1:21 pm
Forum: Bedienung
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 24039

Re: Kurzarbeit

Hallo Heinrich,

das geht denke ich nur über die Kontenkorrektur, Vortrags- oder Übertragsanpassung, da die Sollzeiten nun einmal die Sollzeiten sind und tagesübergreifende Saldenbildung diesbezüglich sich auch nur über Saldenbearbeitung lösen lässt.

VG,
Matthias Wagner
von mwagner
Do Mai 14, 2020 7:17 pm
Forum: Bedienung
Thema: Urlaubsanzeige und -berechnung trotz Anwesenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 5358

Re: Urlaubsanzeige und -berechnung trotz Anwesenheit

Hallo,

ich habe selbst die Antwort herausgefunden, hier nun für alle:

Im Statusgrund Urlaub muss der Typ von "Tagesstatus" zu "neutraler Tagesstatus" geändert werden.

VG,
Matthias Wagner
von mwagner
Mo Mai 11, 2020 5:13 pm
Forum: Bedienung
Thema: Urlaubsanzeige und -berechnung trotz Anwesenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 5358

Urlaubsanzeige und -berechnung trotz Anwesenheit

Hallo, wir haben des öfteren den Fall, dass Mitarbeiter an ihren Urlaubstagen sozusagen außer Plan arbeiten. Diese Arbeitszeiten sind dann direkt Überstunden. Der Status des Tages ist Urlaub, die Monatsübersicht weist dies jedoch nicht aus, weder im Webinterface noch im Ausdruck. Im Tagesjournal ste...