Die Suche ergab 23 Treffer

von nweber
Mo Mär 29, 2021 2:01 pm
Forum: Bedienung
Thema: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Da hänge ich mich direkt mit dran! Gleiches Problem auch bei uns. Hatte auch schon den Support kontaktiert, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten (reiche ich gerne nach, sobald ich mehr weiß). Auch hier in App und Terminal die korrekte Zeit - nur im WebTerminal noch die Winterzeit.
von nweber
Mo Feb 22, 2021 11:36 am
Forum: Bedienung
Thema: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Vielen Dank auch für die Rückmeldung! Freut mich, daß es geklappt hat! :)
von nweber
Fr Feb 19, 2021 1:38 pm
Forum: Bedienung
Thema: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Wurde das Terminal schon mal vom Strom getrennt und dann neu gestartet? Hatten auch mal mit unserem Terminal den Fall, daß Werte nicht mehr abgeglichen wurden und wir per WLAN auch nicht mehr auf die Konfiguration des Terminals kamen. Scheinbar hatte sich da der WLAN-Dienst verabschiedet. Nach dem N...
von nweber
Di Sep 01, 2020 1:02 pm
Forum: Bedienung
Thema: Workflow: Als Genehmiger eigenen Urlaub genehmigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

Workflow: Als Genehmiger eigenen Urlaub genehmigen

Ist es im Workflow-Modul möglich, daß man in der Funktion als Genehmiger seinen eigenen Urlaub nicht zusätzlich genehmigen muß? Aktuell ist es so, daß wir zwei Stufen der Genehmigung haben. Die Genehmiger der ersten Stufe können nun Urlaub beantragen und müssen diesen für sich selbst freigeben, ehe ...
von nweber
Di Jul 07, 2020 2:39 pm
Forum: Bedienung
Thema: API-Schnittstelle für Webterminal/TiMaS
Antworten: 0
Zugriffe: 2482

API-Schnittstelle für Webterminal/TiMaS

Gibt es eine Schnittstelle, mit der Buchungen direkt per URL vorgenommen werden können? Konkretes Beispiel wären NFC-Tags an Stellen im Gebäude, an denen sich ein zusätzliches Terminal nicht lohnen würde, über die dann auf dem Smartphone des Mitarbeiters eine Routine (z.B. Zusatzpause Start/Stop) au...
von nweber
Mi Jul 01, 2020 8:18 am
Forum: Bedienung
Thema: Sollzeitmodelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 2789

Re: Sollzeitmodelle?

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Im Forum gab es schon mal eine ähnliche Frage (auf Wochenbasis) - da wurde das Modul "Erweiterte Berechnung 1" empfohlen, womit man das möglicherweise umsetzen kann:

https://megzeit.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=517#p968

Vielleicht hilft das ja?
von nweber
Di Jun 30, 2020 2:46 pm
Forum: Bedienung
Thema: Sollzeitmodelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 2789

Re: Sollzeitmodelle?

Das ist schon die halbe Miete: In der Schicht kann dann die tägliche Sollzeit festgelegt werden, aus der sich dann die monatliche Sollzeit ergibt.

Sollzeit
Sollzeit
sollzeit.png (50.99 KiB) 2786 mal betrachtet
von nweber
Di Jun 23, 2020 4:15 pm
Forum: Bedienung
Thema: Maximale Anzahl Überstunden
Antworten: 0
Zugriffe: 2699

Maximale Anzahl Überstunden

Mit der Kappung haben wir ja die Möglichkeit, die Zahl der Überstunden zu Beschneiden. Das greift meines Wissens aber jeweils nur am Monatsende. Ist es dagegen möglich festzulegen, daß man generell nur eine bestimmte Anzahl Überstunden machen kann? Beispiel: Es findet eine Überstundenkappung am Ende...
von nweber
Di Mär 03, 2020 4:20 pm
Forum: Bedienung
Thema: Raucherpause
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Re: Raucherpause

Im Grunde ist das nicht notwendig. Wir haben das so gelöst: beim Beginn der Pause wird am Display die Taste für "Raucherpause" gedrückt und danach der Transponder vorgehalten. Ist die Pause vorbei, reicht es, den Transponder nochmals ans Terminal zu halten. Das System merkt dann automatisc...
von nweber
Di Mär 03, 2020 4:18 pm
Forum: Bedienung
Thema: Schalter definieren/nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

Re: Schalter definieren/nutzen

Den Wertungsrahmen können wir bei uns über Stammdaten → Zeiterfassung → Schicht anpassen. Hier die entsprechende Schicht anklicken, und dann auf der rechten Seite erst auf Bearbeiten klicken und dann den Wertungsrahmen ändern.