Die Suche ergab 31 Treffer

von nweber
Mi Apr 05, 2023 9:07 am
Forum: Bedienung
Thema: Vier-Tage-Woche/Freie Tage anzeigen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 9000

Vier-Tage-Woche/Freie Tage anzeigen lassen

Wir haben für manche Mitarbeiter eine 4-Tage-Woche - mit dem Freitag als freiem Tag. Schichtmodell und Wochenprogramm (mit Freitag "Schichtfrei") sind entsprechend angelegt. Gibt es nun noch eine Möglichkeit, daß die arbeitsfreien Tagen der entsprechenden Mitarbeiter rot oder grau (also ni...
von nweber
Mi Apr 05, 2023 9:02 am
Forum: Bedienung
Thema: App: Tableau zeigt keine Anwesenheiten
Antworten: 0
Zugriffe: 16780

App: Tableau zeigt keine Anwesenheiten

Wir haben für manche Mitarbeiter die App freigeschaltet, die soweit auch problemlos funktioniert. Allerdings werden im Tableau alle Mitarbeiter mit Statusgrund als "Urlaub" angezeigt. Nicht eingebuchte Mitarbeiter erscheinen wie gewohnt als "Gegangen". Der eigene Benutzer wird ko...
von nweber
Mi Mär 01, 2023 12:50 pm
Forum: Bedienung
Thema: Resturlaub im Terminal anzeigen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 8412

Re: Resturlaub im Terminal anzeigen lassen

Meines Wissens geht das nicht. Wir haben hier auch nur die Anzeige der noch nicht genommenen Tage (geplanter + noch nicht geplanter Urlaub). Falls du was rausfindest, wären hier aber auch sehr viele Kolleginnen und Kollegen dankbar! :)
von nweber
Mo Aug 29, 2022 1:07 pm
Forum: Bedienung
Thema: Reiter Verwaltung fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

Re: Reiter Verwaltung fehlt

Es ist leider relativ schwierig, die Frage zu beantworten, wenn die Begrifflichkeiten nicht exakt genannt werden. Meinst du den Bereich Stammdaten → Personal ? Hier habe ich auch keinen "Reiter Verwaltung". Eventuell meinst du aber den Bereich, in dem du die Personaleinträge bearbeiten kan...
von nweber
Di Nov 23, 2021 4:07 pm
Forum: Bedienung
Thema: GELÖST - Arbeitszeiterfassung ohne Sollstundenkonto
Antworten: 1
Zugriffe: 3783

Re: Arbeitszeiterfassung ohne Sollstundenkonto

Ich würde mal folgendes testen: - Schicht für diese Mitarbeitergruppe mit Sollzeit "0" anlegen. Dann läuft quasi jede Anwesenheit als Überstunde und erscheint im laufenden Saldo. - Über die Scripts könnte man dann eine Kappung einrichten, die am Jahresende die Überstunden auf "0"...
von nweber
Mo Jul 19, 2021 8:56 am
Forum: Bedienung
Thema: Buchungen im Monatsjournal in roter Schrift
Antworten: 1
Zugriffe: 3914

Re: Buchungen im Monatsjournal in roter Schrift

Lösung: rot erscheinende Buchungen wurden nicht korrekt berechnet. Dies kann im Monatsjournal behoben werden: dort über das Zahnradsymbol ("Neuberechnung mit Parametern") den gewünschten Zeitraum auswählen und für die Mitarbeitergruppe eine Neuberechnung durchführen. Danach werden die Buc...
von nweber
Do Jul 08, 2021 8:29 am
Forum: Bedienung
Thema: Buchungen im Monatsjournal in roter Schrift
Antworten: 1
Zugriffe: 3914

Buchungen im Monatsjournal in roter Schrift

Hallo! Seit diesem Monat (Juli) erscheinen bei den meisten Benutzern die Buchungen nicht wie gewoht in schwarzer Schrift im Monatsjournal - sondern nun in roter Schrift. Bei manchen setzt die Rotfärbung allerdings auch erst ab dem 2. Juli ein. Für den Juni ist es bei allen noch identisch schwarz. In...
von nweber
Fr Jul 02, 2021 7:52 am
Forum: Bedienung
Thema: Frage zu Terminal-Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3763

Re: Frage zu Terminal-Einstellungen

Moin! Unter Stammdaten → Terminal → Terminal Einstellungen findest du auf der rechten Seite die Online-Saldo Anzeige . Wenn du hier unter Darstellung am Terminal den Punkt Individuell auswählst und dann %empFull% in das Feld einträgst und danach speicherst, sollte das eigentlich funktionieren (siehe...
von nweber
Mo Mär 29, 2021 2:01 pm
Forum: Bedienung
Thema: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 14701

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Da hänge ich mich direkt mit dran! Gleiches Problem auch bei uns. Hatte auch schon den Support kontaktiert, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten (reiche ich gerne nach, sobald ich mehr weiß). Auch hier in App und Terminal die korrekte Zeit - nur im WebTerminal noch die Winterzeit.
von nweber
Mo Feb 22, 2021 11:36 am
Forum: Bedienung
Thema: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein
Antworten: 3
Zugriffe: 6484

Re: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Vielen Dank auch für die Rückmeldung! Freut mich, daß es geklappt hat! :)